fantasievoll schön

az09ik Avatar

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, welches gut zur Geschichte passt. Die Geschichte ist spannend geschrieben und logisch. Die Kapitel sind ansprechend eingeleitet durch wiederkehrende schwarz-weiße Bilder, meist mit Bezug zu Vögeln. Die Charaktere sind gut eingeführt und sympathisch. Im Mittelpunkt steht Kaya, ein schüchternes Mädchen mit einer wundervollen Stimme und einem Geheimnis, dass zu Tage tritt. Dieses Geheimnis zu lüften und mit der Gabe umzugehen, neuen Freunden zu vertrauen und mutig zu sein sind die Schwerpunkte in diesem Buch. Die besondere Gabe schient jedoch nicht ganz so selten zu sein, wie man vermutet hätte, da alle Personen mit dieser Gabe nicht wirklich weit weg zu leben scheinen und es mehrere Unterarten gibt. (Das verwundert mich etwas). Ansonsten bin ich leider kein Freund von mehrteiligen Geschichten. Denn, um zu erfahren, wie es weitergeht, müsste man die nächsten Bände lesen. Somit bleiben zum Ende des Buches noch viele Fragen ungeklärt. Der empfohlenen Altersgruppe ist dieses Buch durchaus angemessen.