Fantasievoll und spannend

_ich.lese_ Avatar

Kaya hat keine Ahnung was mit ihr nicht stimmt. Sie fühlt sich seltsam, ein kribbeln mit dem sie nichts anzufangen weiß. Dann steht plötzlich eine ältere Dame bei ihr und erklärt ihr, sie ist ein Avanost und kann sich mir Hilfe eines Medaillons verwandeln. In einen Vogel. Für Kaya beginnt ein spannendes Leben, denn sie erfährt, dass die Avanosts in Gefahr sind.

Ich kenne die Autorin von ihren Zaubergarten Büchern und muss gestehen, ohne die Vorkenntnisse wie die Autorin schreibt hätte ich das Buch anhand des schreienden Covers eher links liegen lassen. Aber die Geschichte hat mir gut gefallen. Spannend und abenteuerlich, auch wenn die Vorstellung im ersten Drittel etwas lang war.
Kayas Leben war ruhig, sie war schüchtern uns leise. Dann bekam sie das Medaillon und ihr Leben war auf einmal so anders. Kaya musste viel lernen und wir durften als Leser an diesem Lernprozess teilnehmen. Mit hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen, ich mochte Kaya und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.