Fliegen macht frei

claire94 Avatar

Das Cover ist wunderschön geworden. Die bunten Farben und die Gestaltung machen es einladen und geheimnisvoll durch den Schatten. Dazu die geschwungene Schrift macht es magisch. Ein Farbschnitt hätte das Buch zu einem Schmuckstück gemacht.
Die schmückenden Illustrationen zu Beginn eines Abschnittes fand ich sehr schön. Dazu ist es auch mal eine Abwechslung, dass der Roman nicht in Kapitel eingeteilt ist, sondern jeder Abschnitt eine Überschrift hat, die einen Ausblick auf die nächsten Seiten gibt.
Das Thema und die Geschichte finde ich gelungen umgesetzt. Am Ende des Buches wird die Entwicklung des gesamten Bandes kurz dargestellt, was ich nicht gewohnt bin, aber gut finde. Der Schreibstil hat mir super gefallen. Die Seiten haben sich schnell lesen lassen, was auch dem gelungenen Spannungsverlauf, der sich durch die gesamte Handlung zieht zu verdanken ist. Ich konnte das Buch kaum weglegen und kann es kaum erwarten, dass der nächste Band rauskommt und es weiter geht.
Die Gestaltung der Figuren hat mir gefallen. Die Nebenfiguren sind nur konturenhaft gestaltet, aber die Hauptfiguren sind gelungen. Ich konnte mich gut in die Protagonistin einfühlen, aus deren Sicht die Handlung in der Ich-Perspektive geschildert wird.
Dieses Buch könnte ich mir super auch als Film vorstellen oder Serie.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für einen spannenden Kinderroman der der Auftakt einer gelungenen Reihe wird! Bereit dich zu verwanden und zu fliegen? Über deine Grenzen hinauszuwachsen? Dann lies dieses magische Buch!