Geheimnisvoll, magisch und spannend

natalierose86 Avatar

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn von Nelly Möhle

Meine Meinung

Mit Kaya Silberflügel öffnet sich eine ganz neue Welt der Magie. Die geheimnisvolle Fantasy Reihe für Kinder stößt auch bei Erwachsenen auf große Faszination und Begeisterung.

Nelly Möhle war mir bisher nicht bekannt und dank des farbenprächtigen Covers war ich schnell neugierig auf die Geschichte. Von Beginn an fieberte ich mit und verfiel der wunderschönen und magischen Welt, die Kaya von einem Tag zum anderen aus ihrem Alltagstrott reißt.

Die Idee hinter ihren magischen Kräften, welche durch ein Medaillon erweckt werden können gefiel mir sehr gut. Gemeinsam mit Kaya erfahren wir so einiges über sie, doch schnell wird auch klar, dass Gefahren und die Dunkelheit meist nicht lange auf sich warten lassen.

Doch Kaya ist nicht alleine.

Spannung, Magie, Vogel-Gestaltwandler und jede Menge Fantasie sorgten für ein mitreißendes Abenteuer Erlebnis, das dank des Stils schnell lebendig wurde. Auch warten hier Überraschungen und ein fieser Chliffhanger auf den Leser, die bestes Lesevergnügen garantieren.

Fazit

Kaya Silberflügel fasziniert mit einer wundervollen Gestaltwandler Magie, einer bildhaften Welt, turbulenten und gefahrvollen Momenten und sympathischen Figuren. Nicht nur für Kinder ein großes Lesevergnügen.