Interessante Gestaltwandler-Welt

merle88 Avatar

Meinung:
Da ich "Der Zaubergarten" von Autorin Nelly Möhle wirklich sehr geliebt habe, habe ich mich auf diese neue Reihe der Autorin riesig gefreut. Und auch dieses Mal wird es sehr magisch.
Die Geschichte dreht sich um das Mädchen Kaya, die erfährt, dass sie eine Gestaltwandlerin ist und sich in einen Vogel verwandeln kann.

Das Cover mit den vielen bunten Federn hat mich sofort angesprochen. Dieses wurde von Illustratorin Alina Brost gestaltet. Auch im Innenteil finden sich, zumeist zu Beginn eines Kapitels, kleinere Illustrationen wieder, die sich im Laufe der Handlung wiederholen. Ich hätte es ganz besonders toll gefunden, wenn es noch ein paar mehr Illustrationen im Buch gegeben hätte.

Kaya ist ein Mädchen, das normalerweise nicht gerne im Mittelpunkt steht. Als sie jedoch erfährt, dass die Zukunft der Avanoste mitunter in ihren Händen liegt, muss Kaya über sich hinauswachsen. Dies tut das Mädchen tatsächlich in vielen Momenten und ich bewunderte sie für ihren Mut und ihr Engagement.

Die Geschichte an sich ist unterhaltsam und wundervoll magisch. Ich mochte die Welt der Avanoste wirklich sehr gerne und wollte unbedingt mehr über diese erfahren.
Dennoch musste ich für mich festhalten, dass mir am Ende der Geschichte das gewisse Etwas gefehlt hat, welches mich so richtig an die Geschichte gefesselt hätte.

Jodie Ahlborn hat eine wundervoll harmonische und berührende Stimme. Zudem wirkt ihre Stimme sehr jung und harmoniert daher perfekt mit Kaya. Für mich hat Jodie Ahlborn hier wieder einen tollen Job hingelegt.

Fazit:
Ein schöner Auftaktband in die neue, magische Reihe von Autorin Nelly Möhle. Die Welt der Gestaltwandler ist sehr interessant und facettenreich. Mir fehlte am Ende zwar das gewisse Etwas, dennoch lohnt es sich auf jeden Fall in Kayas Geschichte einzutauchen.