Kayas Abenteuer beginnt...

geschichtenverweilerin Avatar

Die zehnjährige Kaya lebt in einer Kleinstadt und führt ein ganz normales Leben. Doch ab und zu spürt sie neuerdings dieses Kribbeln in den Armen und Fingerspitzen. Dann erfährt sie plötzlich von ihrer Avanost-Seite. Als Avanost kann sie sich in einen Vogel verwandeln. Zeit, um in Ruhe diese Seite von sich zu entdecken, bleibt ihr leider nicht, denn es besteht eine drohende Gefahr für die Avanoste.

Als ich dieses wunderschöne Cover sah, wusste ich, dass ich unbedingt die Geschichte dazu kennenlernen möchte. Schon der Titel hat mich neugierig gemacht, was es mit Kaya und den magischen Federn auf sich hat. Die Geschichte startet erstmals in Kayas Alltag und nach und nach entdeckt man mit Kaya ihr geheimes Avanost-Erbe. Seltsame und mysteriöse Vorfälle häufen sich in Zusammenhang mit der Avanost-Welt und Kaya versucht, mehr darüber herauszufinden. Einige der Charaktere sind mir besonders ans Herz gewachsen, darunter auch das kleine Rotkehlchen Robin. Das spannende, magische und aufregende Abenteuer von Kaya Silberflügel hat mir sehr gut gefallen. Da die Geschichte von Kaya noch nicht zu Ende ist und noch so einige Herausforderungen auf sie warten, freue ich mich schon auf Band 2. Abschließend gesagt ist dies ein wirklich magisches und spannendes Lesevergnügen für Kinder ab 9 Jahren.