Magisch schön

lesebiene72 Avatar

Ein wunderbares Buch, das meiner 10-jährigen Enkeltochter und mir sehr gut gefallen hat. Es fängt schon mit dem sehr stimmigen Cover an das durch seine Farben schon ein Hingucker ist - und es passt wunderbar zu der Geschichte. Eine Geschichte in der es um Vögel, Magie, Bösewichte aber auch um Freundschaft geht; mal nicht so ein alltägliches Tier für die angesprochenen Leser aber wahnsinnig toll und spannend umgesetzt wie wir finden; und ganz nebenbei ist es obendrein auch noch ein bisschen informativ.
Die einzelnen "Kapitel" haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil war sehr flüssig und locker. Alles war in sich sehr stimmig aufgebaut und gut verständlich. Dickes lob hierfür an die Autorin die uns bis dato unbekannt war.
Die Charaktere die in dem Buch vorkommen werden sehr detailliert, facettenreich, kindgerecht und authentisch dargestellt.
Höhepunkt hat das Buch keinen, was aber dem Lesevergnügen keinesfalls abträglich ist, da der Spannungsbogen über das gesamte Buch aufrecht erhalten wird. Ein wunderbares Buch. Band 2 wird sehnsüchtig erwartet.