Magische Geheimnisse

lili-marie Avatar

Die 10-jährige Kaya erfährt, dass sie ein Avanost ist. Sie kann sich mithilfe eines Medaillon in einen wunderschönen Vogel verwandeln und mit anderen Vögeln sprechen. Doch das Geheimnis der Avanost ist in Gefahr, denn Xaver, das Oberhaupt, verfolgt böse Pläne. Sie versucht herauszufinden welche Pläne er verfolgt und wie sie ihn aufhalten kann. Und dann ist da auch noch Milan, der selbst ein Geheimnis hat, das Kaya lüften möchte.

Die Geschichte ist sehr anschaulich geschrieben und der Einstieg fällt auch sehr leicht, da wir mit Kaya zusammen von den Avanost erfahren und die Magie mit ihr zusammen entdecken. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere wie z. B. Kayas beste Freundin, runden die Geschichte gut ab. Sie bekommen genug Raum in der Geschichte und sind immer wieder präsent.

Mir hat hier etwas die Spannung gefehlt, da die Geschichte etwas brauchte um richtig loszulegen und die Spannung somit erst etwas später beginnt. Für Kinder ab 9 Jahren ist es mit Sicherheit eine tolle, fantasievolle Geschichte die Spaß macht zu lesen. Der Chilffhanger am Ende macht neugierig auf den nächsten Band.