Spannend und fantasievoll!

goldensammy Avatar

Die 10jährige Kaya erfährt eines Tages, dass sie ein Avanost ist und eine uralte Magie in sich trägt. Doch ihr bleibt keine Zeit sich langsam daran zu gewöhnen, denn die Zukunft der Avanoste ist in Gefahr und sie und ihre Freunde wollen das verhindern.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und auch der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Es hat mir gut gefallen, dass die Schauplätze ausführlich beschrieben sind, sodass ich alles sehr gut vor Augen hatte. Die Unterschiede zwischen einem Avanost und einem normalen Vogel sind sehr gut ausgearbeitet gewesen. Kaya ist ein schüchterner und zurückhaltender Charakter, der ungern im Mittelpunkt stehen möchte. Teilweise hätte ich Kaya manchmal aufgrund ihrer Handlungen eher für 14 Jahre gehalten und nicht für 10 Jahre.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, da es interessant und spannend geschrieben ist. Es ist auch eine schöne Geschichte über Mut und Freundschaft und ich habe Kaya gern begleitet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.