Toller 1. Band!

clairem Avatar

Das Buch hat mir super gefallen und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Ich freue mich schon mega auf den 2. Band, der nächstes Jahr im Frühling erscheinen soll.

Auf dem Cover sieht man Kaya und um sie herum wirbeln ganz viele Federn. Der Titel sticht einem schön ins Auge und generell ist das Cover ein echter Hingucker.
Durch den Schreibstil der Autorin Nelly Möhle kann man das Buch flüssig lesen und sich alles sehr gut im Kopf vorstellen, da alles super beschrieben ist.
Bei jedem neuen Kapitel ist ein kleines Bild am Rand. Es gibt drei verschiedene. Sonst gibt es keine Bilder, aber das macht nichts, da wie gesagt alles gut beschrieben ist.

In dem Buch geht es um Kaya. Ihr Leben ist eigentlich ganz schön. Sie lebt mit ihrer Mutter in einer Wohnung und direkt unter ihr wohnt ihre beste Freundin.
Doch eines Tages taucht eine alte Dame auf und meint Kaya sei wie sie selbst ein Avanost. Das ist eine Vogelart, die aber den Menschen nicht bekannt ist.
Mithilfe eines Medaillon kann sie sich auch selbst in einen Vogel verwandeln. Nur gibt es ein Problem. Jemand versucht die Medaillons aller Avanoste zu stehlen. Kann Kaya das verhindern?

Fazit:
Ein super Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen!