Wunderbar und fantasievoll!

rosy16 Avatar

Schon das wunderschöne Buchcover zieht die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich. Geheimnisvoll und magisch, sanft und fantasievoll. Auch die Illustrationen im Buch selbst sind wunderbar gestaltet.

Das Buch erzählt von der schüchternen zehnjährigen Kaya, die alleine mit ihrer Mutter lebt. Auf wundersame Weise erfährt Kaya, dass sie ein Avanost ist. Mithilfe eines Medaillons, das sie von einer alten vornehmen Dame erhält, ist es ihr möglich zwischen Mensch- und Vogelgestalt zu wechseln.
Sie lernt nach und nach die Geheimnisse der Welt der Avanoste kennen und erfährt, dass diese in Gefahr ist. Nun beginnt das Abenteuer für Kaya. Sie will versuchen die Gefahr der Zerstörung der Avanostwelt zu verhindern.

Der Autorin Nelly Möhle ist es mit ihrem angenehmen Schreibstil wundervoll gelungen die Charaktere fantasievoll und liebevoll detailliert zu beschreiben. Die lebendige Sprache macht es dem Leser leicht in die Magie der Geschichte einzutauchen. Durch die Einfachheit des Schreibstils lässt sich das Buch flüssig lesen und die Geschehnisse ohne Schwierigkeiten verstehen.
Die Spannung, die nach und nach aufgebaut wird, findet gegen Ende ihren Höhepunkt und macht den Leser gespannt auf den nächsten Band.

Alles in allem ein wunderbares fantasievolles Buch, das man gut und gerne weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.