Gefesselt von der 1. Seite an

lesezauber_zeilenreise Avatar

Was für ein Einstieg in ein Buch! Der Prolog lässt darauf schließen, dass es mega gefährlich wird und viel Magie mit im Spiel ist. Das weiße Feuer, dass dort erwähnt wird, taucht in Kapitel 1 dann gleich nochmal auf - nur so am Rande allerdings.

Der Schreibstil ist SO fesselnd! Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinlinsen und es später in Ruhe ganz lesen. Denkste! Ratzfatz war ich durch, durch die Leseprobe und dann... ohje... wie geht es nur weiter?!?
Super spannend, absolut fesselnd (ich wiederhole mich, sorry) und ein Schreibstil, der sehr gut zu lesen ist und direkt Kopfkino auslöst.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte in genau diesem Tempo weitergeht, man als Leser*in total gefangen genommen wird und es wahrscheinlich ein Pageturner par excellence ist.

Das Cover gefällt mir ganz gut... auf den ersten Blick dachte ich, die Kindern stünden auf einer Lokomotive *lach*...
Es sieht Dank der Farben und Motive sehr mystisch, magisch und gefahrvoll aus. Ein Eyecatcher.

Sehr gerne möchte ich gemeinsam mit Sophie und Fitz dieses fantastische Abenteuer erleben.