Wahnsinn! Es geht weiter!

jacki-brown Avatar

Also das Cover passt super zu Band I und Band II. Wobei ich es noch besser finde als das etwas "kitchige Cover" von Band 2.
Die Reihe wurde so richtig spannend mit Band 2 und wir können es kaum erwarten Band 3 zu lesen.
Wie geht es weiter mit Black Swan- sind sie nun die Guten in dem Spiel um Sophie oder doch Gegner. Die Frage ist, wer ist der Maulwurf im hohen Rat, denn irgendjemand hat den Rebellen Informationen zugespielt.

Die Autorin schafft ein Gleichgewicht zwischen Spannung und Leichtigkeit, die einen nur durch die Seiten fliegen lassen. Auch die Wortwahl ist flüssig und erfrischend. Die neuen Fantasyelemente beeindrucken uns immer wieder. Sie lässt neue Figuren und Bilder im Kopf entstehen.

Im ersten Band haben wir viel über Dex erfahren. Im zweiten Band spielte eher Keefe an Sophies Seite eine weitere richtige Rolle. Über wen werden wir mehr in Band 3 erfahren?

Ich hab seit Jahren eine Reihe gesucht, die mich so inspiriert hat wie Harry Potter. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich endlich mit der Suche aufhören kann. Leider habe ich das Gefühl, dass in Deutschland die Buchreihe nicht so gut läuft. Das wäre sehr schade. Mit meinem Sohn hören wir gerade den ersten Teil als Hörbuch und auch das ist gut gelungen. Wobei ich in solch einen Fall eher ein Hörspiel erwartet hätte.

Leider habe ich kein Wunschbuch ergattern können, ich hoffe sehr, dass wir gewinnen!