3. Schuljahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Auch der dritte Band der Reihe "Keeper of the lost Cities" konnte mich begeistern und überzeugen. Schon allein das Cover in den Rottönen ist wunderbar gemacht. Und ich mag es immer, wenn man direkt am Cover erkennen kann, dass es sich um eine Buchreihe handelt, auch wenn die Farbwahl immer eine andere ist. Wir tauchen hier wieder ein in die Welt von Sophie und obwohl es eine Lesepause zwischen dem zweiten und dritten Band bei mir gab, war ich sofort wieder mittendrin im Geschehen, nicht zuletzt wegen des aussagekräftigen Schreibstils von Shannon Messenger, der mein inneres Kopfkino regelrecht angefeuert hat. So war auch das dritte Schuljahr wieder ein temporeiches, fantastisches Leseabenteuer, das nicht nur die jugendlichen LeserInnen begeistern kann, sondern auch für ältere FantasyliebhaberInnen ein Highlight ist. Aber nun heißt es leider bis Februar vermutlich waren, bis die Fortsetzung auf deutsch erscheinen wird.