Adrenalinschübe und jede Menge Feuer

pieni_tarinankertoja Avatar

Der dritte Band der Jugendbuchserie rund um Sophies Abenteuer und darin geht es genauso turbulent zu, wie in den ersten beiden Bänden. Diesmal steht auch nicht irgendein mystisches Wesen im Vordergrund der Geschichte, sondern eher die Intrigen im Elfenreich, Black Swan und die Rebellen. Lernt Sophie genau wie ihre Freunde manchmal schmerzhaft ihre Lektion fürs Leben und das nicht immer alles wirklich so ist, wie es offensichtlich scheint.

Dieser Band ist auch kämpferischer und überzeugt mit jeder Menge Feuer - wie der Titel ja schon verspricht - sowie Adrenalinschüben in den verschiedensten Szenen.

Einige Rätsel haben sich sogar schon in diesem Band aufgelöst und zum Verständnis der Geschichte beigetragen, was Mini und ich auch mit Erleichterung wahrgenommen haben.

Am Ende steht dann sogar fest, dass Sophie sich gemeinsam mit Dex, Biana, Keefe und Fitz auch auf eine abenteuerliche Reise zu Black Swan begeben und wir werden sie dabei auf jeden Fall weiter begleiten. Gibt es ja schließlich noch so viele ungelöste Dinge und Rätsel, welche wir aber unbedingt wissen möchten.

Von uns gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung für jede/n großen und kleinen Abenteurer.