Die neue Fähigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Auf den dritten Band habe ich wirklich gewartet. Endlich einmal wieder eine Reihe, die mich gepackt hat.

Bei Sophie fängt nun das dritte Schuljahr an. Aber der Fokus richtet sich mehr auf ihre neue Fähigkeit. Außerdem versuchen sie und ihre Freunde mehr über die beiden verschiedenen Organisationen herauszufinden.

Dann bekommt Sophie den Auftrag, Fintan auszuforschen. Daraus entsteht für Sophie großes Leid, doch ihrem Ziel kommt sie näher.

Mir gefällt auch in diesem Band, das Sophie nicht allein agiert, sondern das ihre Freunde sie immer voll unterstützen. Mir kam dieser Band etwas langsamer vor, als die beiden Vorgängerbücher. Für die nächsten Bücher mussten wohl neue Handlungsstränge aufgebaut werden.

Das Cover bleibt beim vertrauten Bild. Ich muss sagen, das Buch passt zu der angegebenen Altersempfehlung. Es passieren auch sehr traurige Dinge, aber es wird wunderbar umgesetzt.

Nun heißt es wieder: warten, warten, usw….