Ein sehr gelungener dritter Teil

msnici91 Avatar

Sophies drit­tes Schul­jahr an der Zau­ber­schule Fox­fire beginnt turbu­lent. Dabei hat sie bren­nende Fra­gen: Wa­rum wur­den ihre Ent­führer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Ali­corn abge­sehen? Dann ord­net der Hohe Rat über­rasch­end an, dass Sophie Fintan tref­fen soll – einen berüch­tig­ten Pyro­kineti­ker und Mör­der. Weiß er etwas über Sophies Her­kunft? Sophie und ihre Freunde wer­den immer tiefer in einen Strudel von Ent­hül­lungen gezogen, die den Frie­den der Elfen­welt bedrohen.

Das Cover des dritten Bandes der Keeper of the lost Cities Reihe ist wieder ein richtiger Blickfang, der sehr neugierig macht.

Shannon Messengers Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr bildhaft und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe, entwickeln sich auch in diesem Teil weiter, bleiben aber authentisch und einzigartig.

Insgesamt wird die Atmosphäre in das Feuer sehr viel düsterer als in den vorherigen 2 Büchern, das gefällt mir jedoch sehr gut und macht mich schon richtig gespannt auf den nächsten Teil.

Ich hatte einige schöne Lesestunden mit diesem Buch und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen.