Ein spannende Fortsetzung!

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten ohne Spoiler

Im dritten Band der „Keeper oft the Lost Cities“ Reihe ist die Hauptprotagonistin Sophie im dritten Schuljahr der Zauberschule Foxfire und erlebt viele neue Abenteuer mit ihren Freunden. Nach den beiden vorherigen Bänden ist es großartig wieder in diese magische Welt der Feen einzutauchen.

2) Eigene Meinung

Das Cover und der Buchrücken bezaubern einen auch bei diesem Band wieder mit einer schönen Illustration und glänzendem Schriftzug. Dieser Band der Reihe konnte mich mit seinen abenteuerlichen Momenten und Charakteren wieder begeistern. Eine besondere Geschichte, die zum Ende an großer Spannung gewinnt und in vielen Bereichen überrascht. Der Schreibstil ist auch wie in den Bänden zuvor angenehm zu lesen und sehr verständlich in seiner Erzählweise. Überraschungen sind garantiert und das nicht nur für junge Leser. Besonders gefällt mir wie die Autorin Shannon Messenger jeden einzelnen Charakter detailliert skizziert. Der Mittelpunkt liegt zwar auf Sophie, jedoch lernen wir auch alle anderen Protagonist*innen immer besser kennen.

3) Fazit

Ich bin unglaublich gespannt wie es in den darauffolgenden Bänden weitergehen wird! Dieses Buch ist eine Bereicherung für jede*n Fantasy-Liebhaber*in der/die eine neue, spannende und vielfältige Welt erkunden möchte.