Es geht spannend weiter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Keeper of the lost Cities Das Feuer ist bereits der dritte Band von Shannon Messengers Fantasyreihe.

Wir haben bereits den ersten Teil gelesen und waren begeistert. Umso größer war nun die Erwartung an den Folgeteil. Aber es schwang auch ein wenig Sorge mit, dass wir dadurch, dass wir den zweiten Teil nicht gelesen haben, nicht so gut reinfinden.

Das Cover ist wie auch schon beim ersten Band toll gestaltet. Passend zum Titel "das Feuer" ist es in Rottönen gehalten.

Wir waren sofort wieder drin in der Geschichte und hatten nicht das Gefühl viel verpasst zu haben. Wie auch schon Band 1, ist die Geschichte packend und flüssig geschrieben, so dass wir das Buch in einem Rutsch gelesen haben.

Inhaltlich möchten wir gar nicht so sehr darauf eingehen. Das lest ihr am Besten selber.

Leider sind in diesem Band einige Fehlerteufelchen unterwegs gewesen. Das hat unseren Lesegenuss ein wenig getrübt und kennen wir so eher selten von solch renommierten Verlagen.

Daher gibt es von uns für diese Fortsetzung gute 4,5 Sterne.