Fantasy All Age Epos

natalierose86 Avatar

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)“ von Shannon Messenger

Meinung

Shannon Messenger schuf seit dem ersten Band eine Reihe, die Seite um Seite eine Sucht entfachte, welche bisher kein Mal abriss, sondern sich nur noch weiter steigerte. Und schon wieder konnte ich es kaum erwarten in die wundersame Welt der Elfen zu kehren um weitere Geheimnisse zu entdecken.

Da ich euch nicht Spoilern möchte, sage ich zum Inhalt nichts. Insbesondere, da die KT‘s schon genug Infos geben und jeder die Erlebnisse uneingeschränkt auf sich wirken lassen muss. Erneut aber geht es für Sophie und ihre Freunde um Freundschaft, Mut, Verrat, Täuschungen und das über sich hinauswachsen.

Shannon Messenger erreicht mit ihrem Stil nicht nur junge Leser, sondern auch ältere, deren inneres Kind geweckt wird um von der Magie und Phantasie vollkommen in den Bann gezogen zu werden. Tatsächlich gibt es kaum Geschehnisse, die ich durchschauen und erahnen konnte, womit mir Überraschungen garantiert waren und allein das finde ich schon super.

Die Charaktere sind so liebevoll und ehrlich gezeichnet. Es macht unglaublich Spaß an ihrer Seite durch die Welt zu reisen und immer wieder auf neues zu stoßen. Sophie und ihre Freunde stehen vor Großem, was ihnen eine Menge abverlangt. Ein Abenteuer, welches keine Wünsche offen lässt und vor allem den Weg ebnet, für viele weitere abenteuerliche Momente.

Für mich ist diese Reihe mit seinen bisherigen drei Bänden ein Genuss, der in keinem Regal fehlen darf. Vielfältig, spannend und mit zahlreichen Wendungen. Eine All Age Geschichte, voller Facetten, Wesen, Magie, Phantasie und Abenteuer, in dem man neben Sophie und den anderen zu einem lebendigen Teil wird.

Wer „Keeper of the Lost Cities“ noch nicht kennt, dem entgeht ein echter Schatz. Denn nicht nur optisch sind sie ein Highlight, im Inneren wartet auch eine bunte, vielfältige Welt auf euch. Voller Rätsel und Geheimnisse. Voller Mut und Magie. Ein Fantasy All Age Epos und eine weitere Herzens Empfehlung

🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen