Gelungene Fortsetzung

remaa Avatar

Super dritter Teil - endlich zurück in Sophies Welt und es geht spannend weiter!

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer ist der dritte Teil der Keeper of the Lost Cities Reihe und schließt nahtlos an die Geschehnisse des zweiten Bandes an.
Trotz Lesepause zwischen den beiden Bänden war ich dank des wunderbaren bildhaften Schreibstils von Shannon Messenger sofort wieder in der Geschichte. Fesselnd und spannend geht es weiter und das Buch liest sich quasi von selbst.

Unbedingt wollte ich wissen, wie es mit Sophie und ihren Freunden weiter geht. Wie wird das nächste Schuljahr und wie kann sie dem Alicorn helfen?
Zu viel vom Inhalt will ich jedoch nicht verraten. Wie bereits in den ersten Bänden ist die Mischung aus Spannung, Magie, Freundschaft und dem zu sich selber finden der Charaktere wunderbar gelungen und rundum empfehlenswert. Einziger Kritikpunkt: es geht erst im nächsten Jahr weiter mit dem vierten Band. :-)

Ich freue mich schon darauf und es ist durchaus eine Empfehlung auch an die älteren Liebhaber des Fantastischen, lasst euch verzaubern.