Lodernde Feuer, Intrigen und Verrat: es geht fesselnd weiter!

nathi_taiwan Avatar

Auch das Cover von Band 3 der Reihe um die Elfe Sophie verspricht - ebenso wie die vorangegangenen Bände - mal wieder Spannung, Magie und Abenteuer. Und genau das habe ich als Leserin auch erhalten!

Zunächst geht das erste Drittel des Buches jedoch etwas langsamer voran. Wie ich später jedoch feststellte, wurden hier Grundbausteine für den späteren Verlauf der Handlung gelegt, die auch das Ende dieses Buches entscheidend beeinflussen. Sophie, die von jeher eine Einzelgängerin war, da sie immer "anders" als die Menschen oder die Elfen um sie herum war, lernt nach und nach sich ihren Freund*innen zu vertrauen. Dex, Keefe, Fitz und Bianna geben nicht nach und beweisen Sophie wieder und wieder ihr unabdingbares Vertrauen und ihre Loyalität zu Sophie. Ich fand es toll zu lesen, welche Rolle Freundschaft und damit verbundene Werte in diesem Band insgesamt einnehmen! Doch auch Sophies Beziehung zu ihren neuen Eltern entwickelt sich weiter; es war sehr emotional, diese mitzuverfolgen.

Ab der Hälfte des Buches nehmen die Ereignisse dann aber rasant ihren Lauf, jedoch ohne dass ich dabei das Gefühl hatte nicht mehr mitzukommen. Einige Geheimnisse werden enthüllt, es gibt spannende Kampfszenen und das Ende lässt mich den vierten Band rasch herbeisehnen, da es eine packende Entwicklung für den Folgeband verspricht!