Mehr Spannung, mehr Action, mehr Verrat, mehr Geheimnisse

april1985 Avatar

Was für ein genialer dritter Band! Da denkt man, man hat den Überlick und dann legt Shannon Messenger noch eins drauf. Mehr Spannung, mehr Action, mehr Verrat, mehr Geheimnisse, mehr überraschende Wendungen - mehr von allem! Die Reihe steigert sich einfach mit jedem Teil.

Dieses Mal beginnt es damit, dass Sophie vom Hohen Rat den Auftrag erhält den berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder Fintan zu heilen, um so an neue Informationen zur Geheimorganisaton Black Swan zu kommen. Zeitgleich wird bei Alicorn Silveny, die sich mittlerweile in der Zuflucht befindet, ein Aufspürer gefunden. Hat jemand einen Anschlag auf das Alicorn geplant? Stecken Sophies Entführer, die nach wie vor nicht gefasst sind, dahinter? Schneller als Sophie sich ihre Wimpern auszupfen kann, werden sie und ihre Freunde in einen neuen Strudel aus Verrat, Intrigen und Gefahren gestürzt. Und ganz nebenbei versucht Sophie endlich hinter Jolies Geheimnisse und ihre Verbindung zu Black Swan zu kommen.

Wie schon bei den ersten beiden Teilen war ich nach wenigen Seiten in dem magischen Abenteuer gefangen. Un dieses Mal war es eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Shannon Messenger macht es Sophie wirklich nicht leicht und ich habe unglaublich mit der jungen Elfe mitgezittert und gelitten. Sophie wird mit Verlusten, Enttäuschungen und Anfeindungen konfrontiert. Vom Hohen Rat für seine Zwecke eingesetzt und gleichzeitig als Sündenbock an den Pranger gestellt. Und auch ihre Freundschaft zu Dex wird auf die harte Probe gestellt. Zudem hat Keefe wieder eine tragende Rolle, die dem fröhlichen Sonnenschein emotional ziemlich zusetzt und ihm vor gravierende Entscheidungen stellt.

Shannon Messenger legt in diesem Teil den Fokus noch mehr auf die Themen Freundschaft, Vertrauen, aber auch Familie. Waren es im zweiten Band Sophie und Keefe, die gemeinsam gekämpft haben, so sind es dieses Mal alle zusammen. Die Beziehung zu Fitz, seiner Schwester Biana, Dex und Keefe wird immer intensiver und Sophie lernt wie wichtig Vertrauen und gute Freunde sind. Denn diese wird sie in Zukunft dringend benötigen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiter zu lesen. Das Feuer hat zwar in gewisser Weise einen Abschluss gefunden, eröffnet jedoch am Ende die Türe zu einem weiteren spannenden Abenteuer.

Fazit:

Mehr Spannung, mehr Action, mehr Verrat, mehr Geheimnisse!

Shannon Messenger hat die Spannung auf den Höhepunkt getrieben und mich auf eine actionreiche, gefahrenvolle und emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich bin begeistert!

Solltest du die Reihe noch nicht begonnen haben, dann ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt dafür. Unbedingt lesen!