Sehr gute Fortsetzung

lerchie Avatar

Was wird Sophie alles tun, um die Elfenwelt zu schützen? Sie hat magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die leider außer Kontrolle geraten. In Sophies drittem Schuljahr an der Foxfire beginnt es turbulent. Dabei stellt sich ihr immer noch die Frage: Warum laufen ihre Entführer immer noch frei herum? Und wer will unbedingt das Alicorn haben? Dann soll Sophie auf Anweisung des Hohen Rates plötzlich Fintan treffen. Weiß er etwas über ihre Eltern? Sie wird mit ihren Freunden immer mehr in einem Strudel von Enthüllungen gezogen und der Frieden in der Elfenwelt wird bedroht.

Meine Meinung
Das Buch beginnt gleich spannend und lässt sich leicht und flüssig lesen, denn es ist unkompliziert geschrieben. Keine Unklarheit im Text störte meinen Lesefluss. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich liebe Sophie und ich liebe ihre Freunde. Sophie, die unbedingt herausfinden will, was mit Jolie damals geschehen ist, wieso das Feuer ausbrach. Die zunächst Black Swan für die Guten hält, dann aber doch einmal Zweifel bekommt. Wer wissen will, was richtig ist (ist Black Swan jetzt gut oder böse?), der muss dieses Buch lesen. Sie hat etwas getan, was sie nicht hätte tun dürfen, doch was, das muss der Leser selbst herausfinden. Aber soviel kann ich verraten: Es war sehr gefährlich für die Elfenwelt. Um im Buch mitzukommen sollte man die zwei Vorgängerbände gelesen haben, denn sie bauen aufeinander auf, und es werden evtl. Fragen geklärt, die am Ende des letzten Bandes noch offen waren. Mir gefiel dieses Buch wieder sehr gut, es war, wie gesagt, spannend von Anfang an und blieb es bis über das Ende hinaus. Es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Es gibt acht Bücher und ich freue mich auf alle acht. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.