Spannend

merlyana Avatar

Das Cover hat mich irgendwie angezogen, genau wie die Aussage Bestseller aus den USA. Da war die Neugier geweckt.

Da es schon der 3. Teil ist, dachte ich zuerst nicht ins Geschehen hineinzukommen, aber das stellte sich als falsch heraus. Natürlich hätte man noch mehr Hintergrund, aber es wird in den unterschiedlichen Situationen soweit erwähnt, dass man Zusammenhänge hat. Auch die Figuren werden sehr gut beschrieben, so dass ich mir vorallem Sophie sehr gut vorstellen kann. Sie ist unter Menschen aufgewachsen und hat lange nicht gewusst, dass sie eine Elfe ist mit der Fähigkeit Gedanken zu lesen. Nun besucht sie die dritte Klasse der Zauberschule Foxfire.

Zum Inhalt selbst möchte ich nichts weiter verraten, damit die Spannung nicht genommen wird.
Gut gefällt mir auf jeden Fall, dass Thema Freundschaft und aufeinander vertrauen, wie beim Teleportieren der Fall ins Nichts.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen, so dass auch die etwas über 600 Seiten kein Problem sind.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht 100 % einfangen, meine Neugier auf die folgenden Bände wurde nicht wirklich geweckt. Vielleicht ist aber auch das der Grund, dass es mir einfach zuviele Bände sind, auf die ich auch noch länger warten muss.
Ein wenig erinnert mich die Geschichte an Harry Potter, von der Dicke der Bücher, der Zauberschule, Fantasie und Abenteuer und den Bösen, nur dass hier die Hauptperson ein Mädchen ist.