Spannendes Abenteuer!

lesemausu Avatar

„Keeper of the lost cities“ ist eine tolle Kinderbuchreihe, von der wir ganz begeistert sind. Auch der dritte Teil „Keeper of the lost cities. Das Feuer“ liest sich wieder sehr flüssig und schnell, der Schreibstil ist teilweise rasant und man kann so richtig in die magische und aufregende Welt der Elfen eintauchen.
Auch in Sophies drittem Schuljahr geht es wieder turbulent zu. Sophie versucht mit Hilfe ihrer Freunde Fragen auf den Grund zu gehen. Deshalb soll Sophie Fintan treffen– einen Pyrokinetiker und Mörder. Dabei geraten sie in große Gefahr.
Das tolle Cover stimmt einen richtig auf dieses spannende Fantasy-Abenteuer ein. Es ist aufregend und spannend, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Passagen zum Entspannen.
Ich persönlich finde, dass der dritte Band ein wenig nachgelassen hat und es einige Wiederholungen gibt. Ich hoffe, dass der nächste Band wieder Fahrt aufnimmt.
Wir finden diesen Band magisch und fantasievoll, leider nicht so stark wie die Vorgänger. Wir können ihn aber dennoch weiterempfehlen. 4 Sterne!