Tolle Fortsetzung, ich möchte dringend weiterlesen

addicted2books1 Avatar

Meinung:

Und wieder habe ich mich so sehr auf die Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen gefreut, und ich und mein inneres Kind wurden natürlich nicht enttäuscht. Jedes Mal, wenn ich einen Teil dieser Reihe beende, verfallen ich eine minimale Leseflaute, weil ich so unbedingt weiterlesen möchte…

Auch dieses Mal sage ich nichts weiter zum Inhalt, die Klappentexte sind immer passend und darüber hinaus soll auch niemand gespoilert werden. Wieder einmal geht es um Mut, Freundschaft, den Glauben an sich selbst, aber auch um Täuschung und Verrat.

Hach, was soll ich noch zu dieser Reihe sagen… ich liebe sie sehr und somit ist auch dieser dritte Band ein Highlight für mich. Shannon Messenger schreibt passend für die Zielgruppe, es ist so genial und einfach nur mitreißend. Zwar konnte ich einiges vorausahnen, aber immerhin handelt es sich um ein Buch ab 11 Jahren, deswegen finde ich es einfach perfekt.

Die Charaktere sind weiterhin toll und authentisch, der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen. Das neueste Abenteuer von Sophie und ihren Freunden verlangt ihnen einiges ab und auch wenn DIESES Abenteuer zu Ende erzählt wurde, fängt es doch für die Freunde gerade erst an.
Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und kann Februar 2022 gar nicht erwarten.

Fazit:

Ich wiederhole mich gern: Eine tolle Fortsetzung, ich liebe diese Reihe mittlerweile so sehr. Sie enthält alles, was ein All Age Fantasy Abenteuer braucht und ich kann es nicht erwarten, Teil 4 in den Händen zu halten. Dieser Teil stand den anderen in nichts nach. Natürlich gebe ich eine Leseempfehlung, aber lest die Bücher auf jeden Fall der Reihe nach! 5 /5 Sterne, große Liebe!