überzeugender dritter Band ...

claudia r. Avatar

Klappentext:

Magische Schulfächer und besondere Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies Jahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll - einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden tiefer und tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen ...

Cover:

Das Cover wirkt spektakulär. Abenteuerlich, magisch, mystisch und fesselnd zieht einen das Cover in seinen Bann. Eine Mischung aus Energie, Magie und einem Sturz in die Tiefe, sowie viele Splitter sind zwei Jugendliche erkennbar, bei denen es sich um die Hauptcharaktere der Geschichte handelt. Die Farbauswahl und die gesamte Gestaltung ist gekonnt umgesetzt. Es wirkt spannend und fesselt bereits den Leser an das Cover und somit an das Buch.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe Keeper of the lost cities. Ich würde bei dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu Lessen, da die Geschehnisse aufeinander aufbauen und daher die Vorkenntnisse auf jeden Fall sehr wichtig sind.

Die vorherigen Bände habe ich bereits verschlungen und hatte mich schon sehr auf den dritten Band gefreut. Auch wenn dieser zu Beginn etwas ruhiger startet, so konnte mich auch dieser wieder vollkommen in seinen Bann ziehen und die Geschichte mich voll und ganz überzeugen.

Die spannende Geschichte rund um Sophie, Keefe, Dex und all die anderen geht weiter. Man trifft auf bereits bekannte Charaktere, lernt dabei manche noch genauer kennen und auch neue oder bisher nur wenig erwähnte Charaktere gewinnen an mehr Bedeutung.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit solchen Angaben zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut und schnell voran. Die Kapitelhaben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Es lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte wird fesselnd und spannend erzählt. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere kommen sehr gut rüber. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hinein versetzen und diese sind sehr gut durchdacht. Auch die verschiedenen Entwicklungen sind sehr schön mit anzusehen.

Band 3 führt die Reihe perfekt weiter fort und hat genau wie die anderen Bände bisher sehr viel Spaß gemacht und konnte mich sehr gut unterhalten. Ich bin neugierig auf den weiteren Verlauf der Reihe und schon sehr gespannt auf den vierten Band.

Fazit:

Eine fesselnde und spannende Jugend-Fantasy-Reihe die bereits ins dritte Abenteuer startet und auch mit diesem überzeugen kann.