Voll gepackt mit spannenden Enthüllungen

favole.s Avatar

Nach den Ereignissen des zweiten Bandes ist Sophie fest entschlossen, die Rebellen aufzuhalten. Silveny ist zwar mittlerweile in der Zuflucht untergebracht, aber trotzdem scheint sie noch in Gefahr zu schweben. Doch der Rat macht keine Fortschritte und hat stattdessen einen gefährlichen Auftrag für Sophie: Sie soll den Pyronetiker Fintan heilen, da sich der Rat wichtige Informationen von ihm erhofft. Doch das ist erst der Anfang einer Reihe von unheilvollen Ereignissen.
Dieser dritte Band ist erneut voller Spannung und wartet mit neuen, interessanten Enthüllungen auf.
Freundschaften werden hier auf eine harte Probe gestellt, der Frieden in der Elfenwelt wirkt zerbrechlich und die Handlungen des Rates werden immer fragwürdiger. Neu dabei sind die Oger, die wirklich keine freundlichen Gesellen sind.
In diesem Band hat Sophie es wahrlich nicht leicht und muss lernen, sich anderen anzuvertrauen. Dabei hat sie wirklich gute Freunde, die eine immer größere Rolle spielen. Fitz, Keefe, Biana und Dex wachsen einem immer mehr ans Herz, aber auch Grady und Edaline.
Auf jeden Fall kann man sich hier über ein paar mehr Informationen zu Black Swan freuen und erfährt so einiges über die Rebellen. Viel mehr verrate ich nicht, denn das würde zu sehr spoilern.
Erneut wurde ich hier bestens unterhalten, habe mit den Charakteren mit gefiebert und das Buch nur schwer aus der Hand legen können. Wer die Vorbände schon kennt, wird auch den dritten wieder mögen und sich danach sehnlichst den nächsten Band herbeiwünschen.