Wunderbar!

lesemuggel Avatar

Der Fantasy Roman „Keeper of the Lost Cities - Das Feuer“ ist der dritte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe der Autorin Shannon Messenger. Es umfasst stolze 608 Seiten und ist in einer sehr angenehmen, spannungsgeladenen, fließenden Sprache geschrieben.
Die Autorin schafft es auch in diesem dritten Teil wieder, das man sich in der Geschichte und der Welt der Elfen sehr schnell gut zurechtfindet. Dieses Buch erzählt die Erfahrungen von Sophie im Lande der Elfen und in ihrem dritten Jahr auf der Zauberschule Foxfire, sowie ihre Begegnung mit Fintan und vielen anderen neuen spannenden Charakteren.
Sehr viele turbulente Abenteuer gibt es für Sophie auch diese Mal wieder zu erleben und zu bestehen, so das ihr kaum Zeit zum schlafen bleibt.
Alle Protagonisten des Buches sind wirklich sehr toll und authentisch beschrieben, so das sie einem schnell ans Herz wachsen und man immer wissen will wie das Abenteuer wohl weitergeht. Schön ist auch das der Stellenwert der Freundschaft hier hoch gehalten wird.

Das Buchcover ist auch bei diesem dritten Band wieder wirklich wunderschön gestaltet und macht große Lust auf die Geschichte.

Sophie ist mit ihrer Geschichte ein wirklich sehr schönes weibliches Pendant zur Kultfigur Harry Potter – und absolut auch für Jungs ein spannendes Abenteuer !

Mein Fazit

Diese tolle, fesselnde Fantasy Reihe ist wirklich ein riesiges Lesevergnügen für alle begeisterten Leser ab 10 Jahre. Eine absolute Leseempfehlung für Jungs und Mädchen, aber auch nett für Erwachsene, die Fantasy Abenteuer mögen !