4. Band

castilleja Avatar

Auch das Cover des vierten Teils dieser Reihe ist wieder einmal sehr gelungen und ein echter Hingucker geworden. Ich finde es außerdem schön, dass man hier auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt. Auch die jeweils anderen Hintergrundfarben gefallen mir gut. Der Bezug zum Buch ist auch gegeben und beim Blick auf das Cover möchte man sich sofort wieder in das nächste Abenteuer von Sophie und den anderen stürzen, nachdem das letzte Buch auch schon wieder so spannend endete. Der Autorin gelingt es gut die vorangegangenen Ereignisse wieder ins Gedächtnis zu rufen, ohne sich zu sehr zu wiederholen. Und wieder geht es darum mehr über Sophies Vergangenheit herauszufinden. Ob das dieses Mal gelingen wird? Ich kann nur soviel verraten: hier gibt es endlich mal Antworten auf lange gestellte Fragen - allerdings tauchen dafür neue auf. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist in sich stimmig und gut ausgearbeitet. Auch der Schreibstil und der Spannungsbogen sind wieder einmal gelungen. Und nun heißt es abwarten, wie es wohl im nächsten Band weitergehen wird, der ja zum Glück recht bald erscheinen wird.