Action pur

katy1980 Avatar

Auch der vierte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns bestens unterhalten - actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten drei Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
Sophie ist mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie haben sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen, um mehr über Sophies Herkunft zu erfahren. Aber es gibt Wesen, die dies verhindern wollen…
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig in dieser magischen Elfenwelt versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere, die sich gut weiterentwickelt haben, tragen hierzu bei.
Das atmosphärische Setting hat mich gefesselt, es gab überraschende Wendungen und durch den Cliffhanger am Ende müssen wir unbedingt auch Band 5 lesen.
Die meisten Reihen werden meiner Meinung nach mit der Zeit oft schlechter, aber diese bleibt auf dem gleichen Niveau. Klare Empfehlung.