aufregende Fortsetzung

schneestern2 Avatar

"Keeper of the Lost Cities – Der Verrat" von Shannon Messenger ist der vierte Teil einer fantastischen Buchserie für Kinder und Jugendliche. Aber auch außerhalb dieser Zielgruppe fühlt man sich in dieser Welt wohl. Wichtig wäre es hier wohl, die Bücher in der vorgegeben Reihenfolge zu lesen, da die Handlung fortgeführt wird und es sich nicht um abgeschlossene Episoden handelt.
Sophie und ihre Freunde schließen sich Black Swan an, der Geheimorganisation, welche der Rat der Elfen als Feind der gesamten Elfengemeinschaft sieht. Doch statt endlich mehr über Sophies Abstammung herauszufinden stehen sie zunächst vor einem gewaltigen Problem. Und so geht die Geschichte ihren gang, gekonnt fortgeführt.
Nach wie vor sind sehr viele Handlungsstränge offen und es kommen immer wieder Neue hinzu, was einfach dauerhaft für Spannung sorgt. Ein bisschen zu wenig gab es davon in diesem Band aber zeitweise trotzdem. Manche Abschnitte waren etwas zäh, bei anderen überschlagen sich die Ereignisse. Die Balance fand ich bei den Vorgängerbänden etwas besser gelöst. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band, denn gerade das Ende lässt spannende neue Entwicklungen erwarten.

So macht Lesen Spaß: fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung.
Die Reihe ist nach wie vor super, auch wenn dieser Teil ein wenig abfällt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und darüber, dass er schon so bald erscheint.