Ein Band voller pikanter Geheimnisse

favole.s Avatar

Sophie und ihre Freunde sind nun bei Black Swan, doch das gegenseitige Vertrauen muss sich erst noch richtig aufbauen. Währenddessen bleiben die Neverseen natürlich nicht untätig und setzten ihre finsteren Pläne weiter um.

Auch der vierte Band verspricht wieder eine Menge Spannung und null Langeweile. Endlich enthüllt Black Swan ein paar Dinge, auch wenn sie sich weiterhin in ihrer Geheimniskrämerei üben. Die Freunde wachsen hier zu einem guten Team zusammen und müssen so einige schwierige Missionen meistern, auch wenn sie vorher ungeduldig die Füße still halten müssen. Natürlich bleiben sie nicht ganz untätig und stellen ihre eigenen Nachforschungen an. Ein kleiner Schwerpunkt liegt hier diesmal auch auf Keefe, der nach dem letzten Band noch so einiges verarbeiten muss. Was mir besonders gut gefiel war, dass man auch das Exillium kennenlernt, von dem man zwar schon viel erzählt wurde, aber mehr auch nicht. Viel mehr zum Inhalt will ich nicht verraten, außer, dass es hier um ein großes, vom Rat der Elfen verschwiegenes Geheimnis geht, die Gnome in großer Gefahr schweben und neue Freunde gewonnen werden, während am Ende ein verhängnisvoller Verrat lauert.

Diese Buchreihe ist wirklich durchgehend fesselnd, was wohl auch daran liegt, dass der Inhalt nicht immer für jüngere Leser geeignet ist. Ähnlich wie auch in den Harry Potter Büchern müssen die Charaktere hier viel durchleben und werden vor nichts geschont. Allerdings macht dies auch alles viel authentischer. Ich kann die Reihe weiterhin nur bestens empfehlen und warte nun gespannt auf die Fortsetzung. Das Ende ist diesmal nämlich richtig fies und gemein, ein wahrer Cliffhanger also. xD