Jugend-Fantasy Reihe

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat

Der vierte Band des packenden Abenteuers.
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

Cover:

Das Cover wirkt aufregend, actionreich und spannend. Drei der Charaktere sind darauf erkennbar und auch der Hintergrund ist sehr spannend gestaltet. Das Cover weckt das Interesse und wirkt vielversprechend. Ich finde das Cover sehr gelungen und es passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der vierte Band der Reihe und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und Vorkenntnisse hier auf jeden Fall vorhanden sein sollten, da man ansonsten die Zusammenhänge nicht ganz versteht.

Band 1-3 hatte mir sehr gefallen und daher war ich schon sehr auf den vierten Band gespannt. Auch das hineinkommen und die Story fiel mir nicht schwer, da ich erst kurz zuvor den dritten Band gelesen hatte.

Auch im vierten Band geht es spannend weiter. Die Story um die Organisation Black Swan spitzt sich mehr und mehr zu. Die Handlungen sind nachvollziehbar und zugleich überraschend und so einige Wendungen, die man nicht vermutet hätte. Es ist und bleibt weiterhin spannend. So werden einige Dinge geklärt und neue Handlungsstränge kommen hinzu und noch so einiges bleibt offen, so dass die Spannung auf Band fünf bestehen bleibt.

Inhaltlich möchte ich daher auch gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher dahingehend zurück.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Rs lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und die Gliederung hat mir auch in diesem Band gut gefallen. Ein spannender Lesefluss ist gegeben und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen.

Die Reihe entwickelt sich von Band zu Band weiter und die Spannung bleibt dabei stets bestehen.

Fazit:

Jugend-Fantasy-Reihe, mit weiterhin sehr spannendem Verlauf und tollen Charakteren.