Längst eine Bestseller Reihe

natalierose86 Avatar

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)“ von Shannon Messenger

Meinung

In meinem Zuhause ist das „Sophie Fieber“ ausgebrochen. Schon vor Monaten, mit erscheinen des ersten Bandes, entdeckte ich in Shannon Messenger und ihrer „Keeper of the lost Cities“ Reihe eine neue Sucht, voller Magie, Geheimnisse, Fantasie und Abenteuer.

Doch es reichte mir nicht, dass nur ich allein ein Teil dieser Welt war. Ich musste Begleiter finden, die meine brennende Leidenschaft und Begeisterung teilen sollten. In meinem Vater fand ich mein erstes Opfer. Immer wieder erzählte ich ihm, wie unglaublich phantastisch diese Reihe ist und drängte ihn förmlich sie zu lesen.

Und so geschah es. Innerhalb von 2 Wochen suchtete mein Dad einen Band nach dem anderen. Bis alle bereits vier erschienenen gelesen waren und wir gemeinsam im „Sophie Fieber“ steckten. Eines, das von Band zu Band noch größer brennt und anscheinend nie gelöscht werden kann.

Sophie will immer noch wissen, wer ihre Eltern sind. Zusammen mit ihren Freunden kämpft sie für die Wahrheit. Denn im Hintergrund werden Fäden gesponnen, die nicht zu erkennen sind. Und einmal mehr muss Sophie sich fragen, wem kann sie vertrauen?

Shannon Messenger präsentiert uns mit „Der Verrat“ erneut ein Spektakel der Superlative, in dem ein Geschehen das nächste jagt. Sophie und ihre Freunde rasen mit Lichtgeschwindigkeit von einem Abenteuer zum nächsten und ich war wieder mittendrin. Mit der geheimnisvollen Organisation Black Swan eröffnet die Autorin unglaubliche Dinge.

Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen so gekonnt, dass selbst für einen erfahren Leser nicht erkennbar ist, was offensichtlich und was verborgen liegt. Shannon Messenger lüftet erneut Fragen, doch schafft sie ebenso viele neue und versetzt damit einmal mehr in einen Zustand permanenter Überraschungen.

Die Entwicklung der Figuren fühlt sich weiterhin so lebensnah und Echt an, wie ihre Gestaltung selbst. Besonders Keefe nimmt in diesem Band viel Raum ein und sorgt für allerhand Lach-Momente. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Abwechslung Shannon Messenger bietet und wie sehr die Charaktere nach dieser Zeit zu einem festen Platz im Herzen geworden sind.

In „Der Verrat“ sticht einmal mehr das besondere Talent der Autorin hervor, denn keine Handlung ist wie die davor. Ideenreichtum und grenzenlose Vielfalt bieten sich dem Leser hier. Besonders das Ende löste eine fulminante Explosion aus, die alles in den Schatten stellt. Mut und Stärke ebnen den Weg für eine ungewisse Zukunft und wir wollen keinen Moment davon verpassen.

Fazit

Mit „Keeper of the lost Cities“ scheinen Begeisterung, Faszination, Staunen, Geheimnisse und Überraschungen keine Grenzen zu kennen. Denn einmal mehr zeigt Shannon Messenger eine Geschichte, die förmlich im Herzen brennt. Jeder Charakter und jedes Ereignis werden zu einem Spektakel der Superlative. Und wir sind mitten unter ihm. Lebensnah und wahrhaftig real. Längst verdient sich Autorin Shannon Messenger den Titel „Bestseller“ und wir sind bis aufs Äußerste gespannt, was die Zukunft bringt.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne