magischer Pageturner mit Suchtpotential

_favola_ Avatar

Dass "Keeper of the Lost Cities" die neue Lieblingsreihe von Favolina ist, habe ich schon mehrfach erwähnt. Sie wartet jeweils ungeduldig auf den nächsten Band und verschlingt diesen dann in Rekordzeit. Sie findet den vierten Band "Der Verrat" sogar den bisher besten Teil. Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich als Erwachse mich nicht der Reihe entziehen kann, denn auch mich können die Bücher total fesseln.

Sophie ist auf der Flucht. Gemeinsam mit ihren Freunden hat sie sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen. Sie sind sich war nicht sicher, ob sie dieser vertrauen können, doch nur so kommen sie in ihrem Unterfangen, mehr über Sophies Herkunft und Vergangenheit zu erfahren, weiter.
Es gibt jedoch auch Elfen, die genau dies unbedingt unterbinden wollen.

Ihr könnt euch also vorstellen, dass es auch in diesem vierten Teil rasant und turbulent zu und her geht. Immer wieder stellt sich die Frage, wem man vertrauen darf und eine brenzlige Situation reiht sich an die nächste. Nach und nach bekommt man Einblick auf die Verstrickungen von Black Swan, Neverseen und dem Hohen Rat.

Beim Lesen kommt wirklich nie Langeweile auf. Wie der Titel schon verrät, birgt "Der Verrat" einige Enthüllungen. Einige sind von geringer Bedeutung, andere zu erwarten... und dann gibt es noch diejenigen, die überraschen und einen auf dem falschen Fuss erwischen.

Einmal mehr hat es mir super gefallen, wie die Autorin die Charaktere weiter entwickelt. So ist es spannend, die liebgewonnenen Personen zu begleiten und ich bin schon gespannt, was uns noch so erwartet. Und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich Shannon Massenger nach diesem fiesen Ende so einiges zutraue. Nur gut, dass ich gleich weiterlesen kann...

Fazit:
magischer Pageturner mit Suchtpotential
"Keeper of the Lost Cities" ist eine Fantasyreihe, die sich gewaschen hat. Der vierte Band "Der Verrat" ist düsterer und noch spannender als seine Vorgänger. Wie immer ist die Freundschaft ein elementares Element, doch wem kann Sophie wirklich vertrauen?
Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sich unbedingt den ersten Band organisieren und sich vom Keeper-of-the-Lost-Cities-Fieber anstecken lassen...