Perfekt! Mehr Tiefe und noch mehr Spannung!

jacki-brown Avatar

Auch der vierte Band ist ein Leseschmaus!

Das Cover passt natürlich perfekt zu der Reihe und macht sich hübsch im Bücherregal.

Der vierte Band hat sehr viel Tiefe und beinhaltet die unterschiedlichen Verstrickungen der Black Swan, Neverseen und dem hohen Rat. Es ist bewundernswert wie viele Details und Kleinigkeiten in der Geschichte Sinn ergeben und den Ablauf des Geschehens beeinflussen. Diesmal ist auch viel Philosophisches über das Leben und die Einstellung dazu von Mr Forkle dabei. Die Geschichte hat viele Wendungen und wird dadurch überhaupt nicht langweilig. Ausserdem lernen wir nun viel über die Gnome.

Ich hätte es schön gefunden für diesen Teil eine Karte im Buch zu haben, da es doch um viele neue Regionen ging und den Verlauf der Seuche bildlich unterstützt hätte.

Die Gruppe (Sophie, Dex, Biana, Keefe und Fitz) ist wirklich toll und hat viel Dynamik. Diesmal spielt die Firefox keine Rolle mehr und auch keine kindlichen Teenager Streitigkeiten, sondern wir lernen das Leben im Exil kennen und über die anderen Ländereien der Trolle, Orks und Gnome. Es wird nie Langweilig!

Der Schreibstil ist wie zuvor sehr flüssig harmonisch und lässt einen das Buch nicht zur Seite legen!

Natürlich gibt es auch genug Witziges von Keefe, meinem Liebling der Bande.

Die Widmung zu Beginn der Autorin fand ich persönlich richtig nett, denn sie geht an uns Leser!

Ganz klare Leseempfehlung! Ich kann kaum abwarten bis Band 5 kommt!