Sehr spannend

lesemausu Avatar

„Keeper of the lost cities“ ist eine tolle Kinderbuchreihe, von der wir ganz begeistert sind. Auch der vierte Teil „Keeper of the lost cities. Der Verrat“ liest sich wieder sehr flüssig und schnell, der Schreibstil ist teilweise rasant und man kann so richtig in die magische und aufregende Welt der Elfen eintauchen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Auch in diesem Band geht es wieder turbulent und actiongeladen zu. Sophie versucht mit Hilfe ihrer Freunde ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Dafür lassen sie sich auf die Black Swan ein und geraten in große Gefahr.
Das tolle Cover macht große Lust auf dieses neue Abenteuer. Es ist aufregend und spannend, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Passagen zum Entspannen.
Ich persönlich finde, dass dieser Band besser gelungen ist als der Vorgänger und freue mich schon auf Band 5.
Wir finden diesen Band magisch und fantasievoll und inhaltlich sehr ansprechend für die Zielgruppe (und für Omis). Wir empfehlen ihn gerne weiter. 5 Sterne!