Spannend

lesemuggel Avatar

Der vierte Band der US Bestsellerreihe " Keeper of the lost cities - Der Verrat " von Shannon Messenger umfasst 632 Seiten welche in 79 gut lesbare Kapitel unterteilt sind.
Wie auch in den anderen drei Bücher dieser Reihe, taucht man sofort wieder sehr gut ein in die Welt voller Magie, Action und Spannung.
Sehr hilfreich ist es hier jedoch tatsächlich die 3 Vorgänger Bücher zu kennen. Denn nur so kann man direkt daran anknüpfen und verstehen worum es geht und wie die Hintergründe der komplexen Geschichte zu verstehen sind.
Auch in diesem Buch sind die Protagonisten wieder sehr authentisch und sympathisch beschreiben. Es macht viel Spaß quasi das weibliche Pendant zu Harry Potter in ihrer spannenden Welt der Magie und Spannung zu begleiten. Ich finde auch sehr schön das immer wieder aufgezeigt wird wie wichtig die Freundschaft und gegenseitiges Helfen und Vertrauen zwischen Sophie und ihren Freunden bei all ihren Abenteuern ist.
Sehr gut gefällt mir auch, das Sophie mit ihren Freunden Fitz, Keefe und Biana niemals daran denkt aufzugeben auf der Suche nach der Wahrheit rund um Black Swan, Neverseen und dem Projekt Mondlerche.
Auch unsere Söhne 11 & 12 Jahre lieben diese spannende Geschichte !
Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Passt auch sehr gut zu den Vorgänger Büchern.

Fazit
Wieder ein toller neuer, spannender Band der großartigen Reihe ! Ein MUSS für alle Sophie Foster Fans. Und auch für alle anderen unbedingt zu empfehlen , jedoch würde ich raten beim ersten Band anzufangen!