Spannend bis zum Schluss

katisch Avatar

Dies ist der 4.Teil der Reihe und man sollte am besten die vorangegangenen Bände kennen, sonst kennt man sich in der Geschichte nicht aus. Achtung: In dieser Rezension sind Spoiler enthalten!
Sophie und ihre Freunde sind auf der Flucht. Und diesmal müssen ihre Freunde nicht vor Black Swan, sondern vor dem hohem Rat fliehen und zwar zu Black Swan. Dafür müssen sie allerdings erst einmal ein Rätsel lösen, und das ist nicht gerade die einfachste Aufgabe! Doch Sophie, Biana, Keefe und Fitz, und ein ungeahnter Gast, schaffen es und kommen in das Hauptquartier von Black Swan. Gleichzeitig breitet sich noch eine seltsame Seuche unter den Gnomen aus. Es scheint, als würde es kein Heilmittel für die Infizierten geben.
Black Swan hat zur gleichen Zeit den Plan, Prentice aus dem Exil zu befreien. Dabei werden sie in eine Falle gelockt, und Fitz wird schwer verletzt. Der hohe Rat, der ihnen diese Falle gestellt hat, will im Austausch für Prentice den Neverseen Typ, den Black Swan gefangen hat. Sophie schafft es nicht Prentice zu heilen. Und dann müssen die Kinder auch noch nach Exillium, in die Schule für die Ausgestoßenen. Und dort müssen sie jede Menge Tests bestehen. Doch werden sie das alles schaffen? Neverseen pfuscht ihnen noch dazu ins Handwerk…
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich auch schon die ganze Reihe mitverfolge. Ich mag die Geschichte und ich mag die Figuren. Auch dieser Teil war wieder wunderbar. Ich freue mich schon auf den neuen Teil, der zum Glück bald herauskommt. Ich empfehle die Buchreihe ab 10 Jahren und es ist ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber. Viel Spaß beim Lesen! (Lina,12 Jahre)