Spannend trotz einiger Wiederholungen

bibliofreund Avatar

Nach vier Büchern genieße ich diese Serie immer noch sehr. Ich liebe alle Wendungen, selbst die, die ich kommen sehe - und davon gibt es ein paar. Die Geschichte gewinnt mit jedem neuen Buch mehr und mehr an Tiefe. Die Handlungen sind faszinierend und erweitern sich ständig, genau wie die Welt.
In der Handlung dieses Buches folgt Sophie ihren Freunden, die versuchen, sich an das Leben der Schwarzen Schwäne in ihrem neuen Zuhause anzupassen. Auch in diesem Buch gab es viel emotionale Tiefe, was angesichts der Entwicklung und des Handlungsbogens von Keefe in diesem Buch nicht sonderlich überraschend ist. Die Handlung war sehr langatmig, und ich kann mir vorstellen, dass manche Leute das Buch an manchen Stellen als zu langsam empfunden haben. Aber die Actionteile und die Entwicklung der Gesamthandlung waren ziemlich gewaltig und haben das meiner Meinung nach mehr als wettgemacht. Außerdem habe ich nicht immer etwas gegen Leerlauf. Ich fand es toll, die Charaktere auf neue Art und Weise trainieren zu sehen, und die ganze Sache mit den Kognaten ist großartig! Ich hoffe, es wird noch mehr davon geben!
Um ehrlich zu sein, war ich anfangs etwas besorgt, dass sich der Schauplatz in diesem Buch ändert. Am Ende des vorigen Buches beschließen die Kinder, sich dem Schwarzen Schwan anzuschließen, und obwohl das eine coole Entwicklung in der Geschichte ist, war ich ein bisschen enttäuscht. Ich mochte die Verlorenen Städte und die einzigartige Entwicklung. Aber ich war auch teilweise gespannt darauf, wie die Elfen auf die Menschenwelt oder die Verbotenen Städte reagieren und wie die Rollen einmal vertauscht sind, wo Sophie die Dinge im Griff hat und sie nicht. Nun, mehr als eine Szene davon haben wir nicht bekommen, da wir im Grunde direkt in die Elfenwelt zurückgekehrt sind, aber wir haben mehr Teile davon gesehen. Ich mochte diese Nebenhandlung sehr und sah, wie der Plan funktionierte und sich im Laufe der Zeit veränderte.
Ich fand es wirklich toll, wie sie alle in diesem Buch als Team zusammenkamen und sich die Gruppe in gewisser Weise festigte. Wir haben auch viel mehr von Della zu sehen bekommen! Das fand ich toll. Ich habe Alden vermisst, weil er einer meiner Lieblingscharaktere ist, aber wir haben viele wiederkehrende Charaktere gesehen, die die Geschichte gut vorangetrieben haben. Messenger macht einen wirklich guten Job mit einer so großen Besetzung, sie balanciert alles aus und hält die Charaktere klar und deutlich. Wir sind in unsere Hauptfiguren eingetaucht und haben sie vertieft (und sogar einige unserer Nebenfiguren), was einer meiner Lieblingsteile von Geschichten und langen Serien ist. Ein paar andere neue Charaktere, die in den Mix geworfen wurden, rundeten die Geschichte ab.
Nun warte ich sehnsüchtig auf die nächste Folge.