Voller Action

xinchen Avatar

Da es sich um den vierten Band einer Reihe handelt, werde ich so gut wir gar nichts zum Inhalt des Buches sagen.
Aber zum Cover kann ich ja etwas sagen: Mir gefällt das Cover wieder richtig richtig gut. Die Grüntöne gefallen mir sehr, was auch daran liegen kann, das grün meine Lieblingsfarbe ist. Auch ist wieder Sophie mit zwei von ihren Freunden zu sehen. Dieses Cover bleibt auf jeden Fall den Schemata der anderen treu.
Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und erzählt sehr rasant die Geschichte. Alles passiert hier wirklich unglaublich schnell und ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin ihre Charaktere ab und zu wenigstens einmal hätte durchatmen lassen. Besonders da viele wichtige und einschneidende Erlebnisse passieren, hätte ich mir ein paar kleine Pausen gewünscht in denen wir uns auf die Freundschaften konzentriert hätten.
Die Reihe ist ja für ihre Action bekannt und ich muss sagen, dass ich diesen Band bisher am actionreichsten fand. Ich habe wirklich ganze viele neue Aspekte über diese Welt erfahren und besonders einige Gruppierungen in ihr besser kennengelernt. Auch die neuen Kräfte die es dort gibt, fand ich alle sehr spannend. Doch ich habe mich auch gefragt, ob es für die Magie in dieser Welt auch irgendwelche Grenzen gibt. Mir wären ein paar Einschränkungen sehr willkommen, da sie bestimmte Sachen schwieriger machen würde. Häufig habe ich das Gefühl, dass Sophie und ihren Freunden die Talente und Fähigkeiten einfach nur so in den Schoß fallen.
Im Allgemeinen mochte ich die Richtung in die die Geschichte sich entwickelt sehr und auch besonders die Charakterentwicklung von Keefe fand ich toll gemacht. Das Buch hat mir von Anfang bis Ende einfach eine Menge Spaß gemacht und ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen.

Fazit:
Ein grandioser, spaßiger vierter Band voller Action, der aber ruhig ab und zu mal ein bisschen durchatmen hätte können.