Wie immer klasse!

mimi2905 Avatar

Nachdem ich die ersten drei Teile dieser Reihe bereits verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten, auch das vierte Buch endlich in Händen zu halten. So viel sei vorweg gesagt: Enttäuscht wurde ich sicherlich nicht.

Allein beim Anblick des typischen Covers, das sich von der Art her, durch die ganze Reihe zieht, hat es in meinen Fingern gekribbelt und ich konnte nicht anders, als „Der Verrat“ direkt zu lesen. Womit wir auch direkt bei meinem nächsten Punkt wären. „Der Verrat“, was für ein Titel. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, nicht einfach vor zu blättern, um endlich zu erfahren wer von wem wofür verraten wird. Zu diesem Thema werde ich an dieser Stelle aber selbstverständlich schweigen.
Die Geschichte um Sophie hat mich, wie bereits erwähnt, von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Ich bin immer noch oder wieder komplett verliebt in die Welt dieser Bücher, in die Charaktere und wie diese sich entwickeln. Ja, selbst die Bösewichte sind einfach zu gut gestaltet, um sie nicht auch wertzuschätzen.

Wie jeder andere Teil, hat auch dieses Buch dazu geführt, dass ich es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Wie immer gab es Spannung, die einen an den Fingernägeln kauen lässt, freundschaftliche Momente, die einem das Herz erwärmen, sowie Plot-Twists und Auflösungen, die einem den Mund sperrangelweit offen stehen lassen.
Gepaart mit dem wunderbaren Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen: Shannon Messenger hat es einmal mehr geschafft, mich komplett zu begeistern. Seit ich die letzte Seite des Buches gelesen habe, zähle ich nun die Tage, bis Teil 5 endlich, endlich den Weg in mein Bücherregal findet!