Wie schwer wiegt ein Verrat?

jule1981 Avatar

Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken KOvor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

Zuerst richtet sich mein Augenmerk wieder auf das Cover. Darauf zu sehen sind Sophie, Keefe und bei der dritten Person handelt es sich, so vermute ich, um einen der neuen Charaktere, die in diesem Band dazu stoßen. Über den dreien befindet sich eine große Welle und es ist sehr passend. Sobald ihr die Geschichte gelesen habt, wisst ihr auch warum.

Bei Keeper of the Lost Cities - Der Verrat handelt es sich um den vierten Band einer Reihe, die wohl insgesamt acht Bände umfassen wird. Zwar ist jeder Band in sich soweit abgeschlossen, jedoch sollten alle gelesen werden, da die Zusammenhänge ansonsten nicht verstanden werden. Der fünfte Band erscheint bereits Ende April und auch die Wartezeit auf die restlichen Teile ist sehr überschaubar. Der letzte Band soll bereits im Oktober erscheinen.

Ich habe bereits die ersten drei Bände gelesen und der Schreibstil der Autorin ist mir vertraut. Er gefällt mir sehr gut und sie schafft es immer wieder total gut, dass ich mir vorstellen kann, was sie beschreibt.

Die Autorin hat ihre Charaktere sehr gut ausgearbeitet und auch wenn es inzwischen ganz schön viele sind, gelingt es mir zumindest bei den meisten, diese zuzuordnen und mit gewissen Ereignissen oder Eigenschaften zu verknüpfen. In diesem Band kommen neue Charaktere dazu, die nur gut gefallen und die noch ganz viel Potential mitbringen. Auch neue Fähigkeiten lernt der Leser kennen, die wirklich faszinierend sind.

Dieser vierte Band birgt viele Enthüllungen. Manche sind klein, manche sehr groß. Einige sind nicht so überraschend, andere hingegen machen sprachlos.

Sehr gut gefällt mir, dass die Charaktere sich von Band zu Band weiter entwickeln. Keiner bleibt auf der Stelle stehen und auch wenn zum Beispiel Sophie so manches Mal wieder in alte Verhaltensmuster fällt, kämpft sie sich doch durch, es besser und anders zu machen.

Bei diesem Teil der Reihe sind mir ein paar Mal Tränen in die Augen geschossen. Das spricht sehr für die Geschichten, die die Autorin erzählt. Denn ich fühle sie mit, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr schnell wieder mitten in der Geschichte, auch wenn einige andere Bücher dazwischen liegen.

Mich fasziniert immer wieder, dass keines der Bücher aus dieser Reihe mir vorkommt, als hätte es, wie dieses zum Beispiel 640 Seiten. Es gibt keine Längen und es kam absolut keine Langeweile auf.

Dass mich auch der vierte Band wieder absolut begeistern konnte, merkt man glaube ich schon. Daher spreche ich eine absolute Empfehlung aus und vergebe sehr gerne fünf Sterne.