Auch Band 5 kann wieder auf ganzer Linie überzeugen

jule1981 Avatar

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

Das Cover des fünften Bandes passt sehr gut zu den vier Bänden davor. Dieses Mal sind Sophie, ich denke Fitz und einer der neuen Charaktere aus dem letzten Band zu sehen. Es ist wieder sehr passend und sehr gut getroffen.

Bei Keeper of the Lost Cities - Das Tor handelt es sich um den fünften Band einer Reihe. Die vorherigen Bände müssen zwingend vorher gelesen werden, um die Geschichte zu verstehen und die ganzen Zusammenhänge begreifen zu können. Und lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken, die diese Bücher haben, man merkt sie gar nicht und die Seiten fliegen nur so dahin beim lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir Dank der vorigen vier Bände bereits vertraut. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und ihre Charaktere finde ich wirklich toll ausgearbeitet. Jeder hat seine Geschichte, aber doch gibt es immer wieder etwas zu erfahren, was die Autorin dem Leser noch nicht verraten hatte. Und es kommen auch immer wieder neue Charaktere dazu, was ich super finde.

Auch die Geschichte in diesem fünften Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie erschien mir düsterer als in den Teilen zuvor, aber auch das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem gefällt es mir, dass immer wieder Geheimnisse gelüftet, lange gestellte Fragen beantwortet werden. Natürlich nicht, ohne dass dann noch mehr Fragen in den Raum geworfen werden und sich ein noch größeres Geheimnis oder Rätsel offenbart.

Immer wieder bin ich nach Beenden eines Teiles der Reihe froh, dass der nächste bereits zwei Monate später erscheint. Und auch bei diesem Band geht es mir nicht anders. Ich freue mich schon riesig auf Juni, wenn es mit der Geschichte um Sophie und alle anderen weiter geht. Vorallem da schon wieder ein Cliffhanger das Ende markiert hat.

Es gibt definitiv wieder eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe und fünf Sterne.