Das große Finale rückt stetig näher

juliesbookhismus Avatar

Ein weiterer Band der großartigen Saga geht zu Ende und irgendwie wird jeder Band länger und aufregender. Mittlerweile kann man sich schon kaum noch entscheiden, wen man mehr mag und wen Sophie am Ende wohl als ihren Freund erwählt.
Aus Band vier wusste man ja nun schon, dass Keefe die Freunde verrät, doch mit dem Herzen ist er nicht dabei. Verwunderlich ist das nicht, will er doch nur auf seine Weise helfen. Dass das nicht immer von Vorteil ist, merkt er zum Glück auch bald. Außerdem kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht und Sophie manifestiert noch eine Fähigkeit, die es in sich hat.
Alles in Allem merkt man, dass wir dem großen Finale immer näherkommen und es nicht mehr allzu lange dauert. Der Verlust am Ende schmerzt aber dennoch sehr, ich bin gespannt, wie Sophie damit umgehen wird. Die Neverseen werden dabei immer brutaler und schrecken vor nichts zurück, wo das wohl noch hinführen soll.
Am Ende ist man auch nicht schlauer als zuvor. Es kommt zwar einiges ans Licht, doch neue Fragen türmen sich auf. Die Bücher werden dicker, die Hörbücher länger. Mit David Nathan ist das allerdings ein Klacks, denn er ist nach wie vor der beste Sprecher und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen mit ihm auf den Ohren.