Ein neues Abenteuer

rapunzel xxl Avatar

Das Tor ist ein Fantasy-Kinderroman von Shannon Messenger, ursprünglich auf Englisch, aber gut ins Deutsche übersetzt. Dieses Buch ist für Kinder ab 11 Jahren geeignet.

Dieses Buch ist der fünfte Band von der Reihe Keeper of the Lost Cities, es erzählt die Geschichte von Sophies Rückkehr in die Welt der Elfen, aber diesmal ist es anders, denn in diesem Band ist die gefährliche Geheimorganisation Neverseen zum Hauptcharakter geworden, sie versucht den Elfensrat zu zerstören. Sophie steht vor einer großen Herausforderung, denn sogar Sophies Freund Keefe ist zu Neverseen übergelaufen und wird zum Feind, dem Sophie gegenüberstehen muss.

Dies ist ein Buch, das Magie, Freundschaft und Abenteuer verbindet, und es ist sehr spannend und faszinierend. Das Buch beschreibt Sophies Gefühle und psychische Aktivitäten sehr gut, als Leserin kann ich Sophies Gefühle nach dem Verrat gut nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und sehr flüssig, obwohl das Buch über 400 Seiten umfasst, kann man das Buch schnell lesen. Wer vorher allerdings noch nichts über den Inhalt der ersten vier Bände weiß, kommt beim Lesen dieses Buches vielleicht nicht so schnell in die Geschichte hinein, denn viele Charaktere und Handlung in diesem Buch sind bereits in den ersten vier Bänden vorgekommen.

Alles in allem ist dies ein sehr fesselndes Abenteuerbuch mit einer großartigen Geschichte und einem wunderschönen Cover, das junge Leser vielleicht in Betracht ziehen, in ihre Regale aufzunehmen.