Fesselnd und magisch

leseratte1310 Avatar

Ich bin leider erst mit diesem Band in die Reihe eingestiegen. Die Geheimorganisation Neverseen ist gefährlich und verbreitet Angst und Schrecken. Sie streben nach der Macht. Das aber muss verhindert werden. Sophie und ihre Freunde nehmen die Herausforderung an. Sie wollen die Neverseen aufspüren und die magische Welt retten.
Es ist ein spannendes Buch, das mich gleich gepackt hat und ich bedaure es, die Vorgängerbände nicht gelesen zu haben. Aber das lässt sich ja ändern. Doch man kommt auch so in die Geschichte hinein ohne die anderen Bücher zu kennen.
In diesem Buch geht es um Fabelwesen und Magie. Auch wenn die Liebe eine Rolle spielt, so geht es doch im Wesentlichen um Freundschaft und Zusammenhalt. Anders hätte man auch keine Chance gegen das Böse. Für Sophie und ihre Freunde halten zusammen. Doch es wird nicht leicht für sie, denn die Neverseen sind skrupellos und gefährlich. Das bringt auch die Freunde in tödliche Gefahr. Sophie begegnet auch Keefe wieder, der scheinbar zu den Neverseen übergelaufen ist.
Es macht Spaß, diese spannende, actionreiche und fantastische Geschichte mit den sehr unterschiedlichen Charakteren zu lesen. Nun bin ich schon auf weitere Folgen dieser Reihe gespannt.