i love it!

jacki-brown Avatar

Auch der fünfte Band ist ein Leseschmaus!

Das Cover passt natürlich perfekt zu der Reihe und macht sich hübsch im Bücherregal. Diesmal wirken Sophie und ihre Freunde schon etwas erwachsener.
Natürlich dreht sich alles um den Kampf gegen die Rebellen , die Neverseens mit Brant, Alvar und Fintan. Nun gehört Keefe auch den Rebellen an und Sophie will ihn aber nicht an die Neverseens aufgeben. Wir erfahren, dass die Neverseens eine Sache planen, die für Sophie und ihre Freunde nicht verständlich ist. Was bezwecken die Neverseen und gegen wen richtet sich der Plan? Das und vieles Mehr sind die Fragen in Band 5.

Die Geschichte ist erneut ein Pageturner. Nach zwei Tagen war ich fertig und bin schon wieder voller Vorfreude auf Band 6. Ich bin froh, dass die Bände keine großen Abstände zu den Veröffentlichungsterminen haben, denn so bleibt man in der Geschichte richtig gefangen.

Auch in diesem Band sind die Dialoge zwischen Keefe und Sophie urkomisch . Die Gruppe um Sophie mit Dex,, Keefe Fitz ist wirklich toll und hat viel Dynamik. Diesmal erfahren wir auch mehr über die Beiden Neuzugänge Linh und Tam. Tam spielt in diesem Band eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Neverseens. Manche Personen wie Biana, Alden and Della kommen in diesem Band eher kaum vor. Aber diesmal liegt der Schwerpunkt eher auf die Gegner, den Neverseen.
Der Schreibstil ist wie zuvor sehr flüssig harmonisch und lässt einen das Buch nicht zur Seite legen!

Ganz klare Leseempfehlung! Ich kann kaum abwarten bis Band 6 kommt!